Screen Shot 2017 01 16 at 9.53.15 PM

Ein gemeinsamer Ausflug, den die AG60plus der SPD Burscheid organisiert hatte, führte die Teilnehmer zum Bergbaumuseum nach Bochum. Für die meisten war diese Exkursion ein Ausflug in eine Welt, die sich vielen so nicht mehr erschließt. Dennoch war es eine willkommene Symbiose zwischen Vergnügen und lehrreichen Informationen. Gemeinsam unterwegs zu sein, gemeinsam etwas zu erleben und anschließend diese Eindrücke bei einer Tasse Kaffee zu besprechen, das war für alle eine interessante Abwechslung.

Foto: Eigentum von bergbaumuseum.de

Weiterlesen: Burscheider Senioren mit der SPD im Bergbaumuseum Bochum

Die AG 60plus versteht sich als Gruppierung der Älteren innerhalb der SPD, die inhaltliche Impulse und Anregungen für die SPD gibt.

Jeden 1. Mittwoch im Monat um 15.00 findet unser "Mittwoch-Treff" im Haus der Begegnung statt. Diese sollen dazu dienen, die Meinung und Wünsche unserer älteren Mitbürger zu erfahren, um sie in unserer politischen Arbeit umzusetzen.

Themenwanderungen und Radtouren, mit anschließendem geselligen Beisammensein sowie Landtagsbesuche und Besuch von Veranstaltungen gehören zu unseren weiteren Aktivitäten.