Screen Shot 2017 01 16 at 9.53.15 PM

Ein gemeinsamer Ausflug, den die AG60plus der SPD Burscheid organisiert hatte, führte die Teilnehmer zum Bergbaumuseum nach Bochum. Für die meisten war diese Exkursion ein Ausflug in eine Welt, die sich vielen so nicht mehr erschließt. Dennoch war es eine willkommene Symbiose zwischen Vergnügen und lehrreichen Informationen. Gemeinsam unterwegs zu sein, gemeinsam etwas zu erleben und anschließend diese Eindrücke bei einer Tasse Kaffee zu besprechen, das war für alle eine interessante Abwechslung.

Foto: Eigentum von bergbaumuseum.de

In Burscheid trifft sich die AG 60plus jeden ersten Mittwoch im Monat um 15.00 Uhr im Haus der Begegnung, Montanussstraße 8. Besprochen werden aktuelle politische Themen, aber auch Problemstellungen im  privaten Bereich mit Ämtern und Behörden. Bei den monatlichen Treffen kann man sich über Themen austauschen, die Burscheid, das Land und auch die politische Lage der Welt betreffen. Hierzu gehören -gerade für Senioren-  die Altersarmut, altersgerechtes Wohnen, die Spaltung unserer Gesellschaft und die Organisation des Zusammenhaltes, sowie die Integration der Flüchtlinge und das allgemeine Sicherheitsbedürfnis. Die AG60plus freut sich über jeden, der mit diskutieren möchte.