Errichtung eines Wasserspielgartens im Luchtenberg-Park

Die SPD-Fraktion im Rat der Stadt Burscheid, beantragte bereits am 23.09.2014, die Errichtung eines Wasserspielgartens im Luchtenberg-Park.

Damals haben wir, nach einer ersten Kostenberechnung ( ca. 40.000,-- Euro), unseren Antrag wieder zurückgezogen, da die Haushaltsituation, eine Durchführung des Projektes nicht zuließ.

Begründung:

Jetzt wäre die Durchführung dieser Maßnahme, im Zuge des IEHK möglich und wir könnten Burscheid interessanter für junge Familien machen.

Wir haben festgestellt, dass es im Zentrum von Burscheid keinen Platz gibt, wo sich die Kleinen unter Aufsicht an attraktivem Spielgerät frei bewegen und spielen können. Ein Wasserspielplatz im Luchtenberg-Platz, nach dem Beispiel Leichlingens (Brückerfeld), würde die Lebensqualität für junge Familien deutlich aufwerten.

Uns schwebt vor, unsere Stadtwerke als Sponsor gewinnen zu können.

Die Gestaltung könnte dem Spielgerät Leichlingens 1:1 entnommen werden.

Die Bänke drum herum laden nicht nur zum Verweilen ein, hier wird sicherlich der ein oder andere neue Kontakt geknüpft werden können.

Wir würden uns freuen, wenn Sie unseren Antrag unterstützen würden.

Wir haben unseren Antrag zeitgleich, der Stadtverwaltung, Herrn Caplan zugesandt.